Lolle rennt durch Berlin

Ard berlinberlin 00
Zurück
Vor

2003 wurde pro in space mit einer grundlegenden Veränderung des Erscheinungsbildes der ARD-Seite beautragt. Frische und Dynamik sollen die Gestaltung der Website zum Start der zweiten Staffel dominieren sowie ein Gewinnspiel integriert werden.

Durch die dynamische Gestaltung durch bewegte Elemente, das Jump & Run Spiel "Lolle rennt" sowie Designanpassung an die Zielgruppe konnte eine Spiellösung die die Integration in die Webpage erlaubt und somit für den User eine einheitliche und konsistente Plattform darstellt, umgesetzt werden. 

Beim Relaunch in 2005 wurden weitere dynamische Elemente wie eine Slideshow aktueller Fotos eingebaut, wodurch die persönliche Bindung zum User verstärkt wurde.

Eine in Zuschriften und Forumsbeiträgen messbar höhere Zuschauerbindung, extreme Steigerung der Klickraten sowie der Aufstieg der "Berlin, Berlin" Website zu den 3 beliebtesten Internett-Seiten des gesamten ARD-Angebots bestätigten die Umsetzung.