Natur pur

Ard laubfrosch 00
Ard laubfrosch 01
Ard laubfrosch 02
Zurück
Vor
Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen

Bei der Entwicklung eines kindgerechten Internetspiels für das ARD Kinderportal standen Szenarien aus der Tierwelt, ein spielerisches Infotainment sowie die Förderung von Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen im Fordergrund.

Die Welt der Frösche und Insekten sollte freundlich aber real dargestellt werden. Über eine intuitive Navigationsstruktur, die sich weitgehend an ein Kinderspielzeug anlehnt sowie die Erstellung interaktiver Flash-Elemente und eine spielerische Förderung von Timing und Geschick im Umgang mit dem Computer sollte ein Mehrwert geschaffen werden.

Eine hohe Steigerung der Page Impressions des gesamten Kinderportals sowie Zuschauerbindung durch längere Verweildauer konnten in kürzester Zeit erreicht werden.

siehe auch Meine kleine Welt