Publikumsspiele

Db wm tage A
Db wm tage B
Db wm tage C
Zurück
Vor
Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen

Für die Deutsche Bahn entwickelt pro in space 2006 drei interaktive Fußballspiele begleitend zur Promotiontour durch die neun Austragungsorte der Fußballweltmeisterschaft plus drei weitere Metropolen. Die Aktionsspiele sind der Eyecatcher für das Publikum während der WM in Deutschland.

Die Spielidee, dass eine Deutsche Bahn Serviceperson die Nationalelf einsammeln und in den Zug zur WM setzen muss, kommt beim Publikum gut an. Dabei blockieren Fans den Weg zum Zug. Die Spieler laufen auf einer elektronischen Matte und bestimmen so die Geschwindigkeit der eigenen Spielfigur. Ob sie rennen oder schleichen, die virtuelle Spielfigur auf der großen Leinwand tut es ihnen gleich.

Die drei Outdoor Spiele werden von einem großen Publikum auf einer Bühne und Leinwand gespielt. Neben dem Aktionsspiel "Elferkette" werden die Spiele "Dalli Klick" und "WM Quiz" entwickelt. Ein Moderator begleitet jeweils zwei bis drei konkurrierende Kandidaten durch das Spiel.