Saarbrücken-Paris-Prag-Bern

Db eroeffnungevent 00
Db eroeffnungsevent 01
Db eroeffnungsevent 02
Zurück
Vor
Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen

pro in space entwickelte für den langjährigen Kunden Deutsche Bahn das Spiel "Reise nach Europa
" zur Streckeneröffnung des neuen Eurobahnhofs Saarbrücken bis Paris/Prag/Bern. Das Problem beim Spiel ist nur, dass der Weg durcheinander gekommen ist. Die einzelnen Abschnitte wurden verdreht. Innerhalb von 90 Sekunden müssen die Spieler auf der Bühne gemeinsam versuchen, den Weg wieder zu sortieren.


Drei Spieler steuern den Cursor oder drehen die Teilstücke mit Hilfe von Hockern. Setzt sich der Spieler in der Mitte, so dreht sich das aktive Element um 90 Grad, setzt er sich noch einmal dreht sich das Element um weitere 90 Grad usw.

Der Cursor wandert jeweils ein Feld nach oben, wenn Spieler B sich setzt, Spieler C bugsiert mit seinem Hocker den Cursor nach rechts etc.

 Die Drei müssen sich also ordentlich bewegen und gut koordinieren, wenn sie innerhalb der Zeit im Ziel sein wollen.

 Sobald die Spieler auf den Zwischenbahnhof kommen, können sie Bonuspunkte sammeln indem sie via Multiple Choice raten, wie viele Kilometer bis zum Zwischenbahnhof verbleiben.