Video E-Card zur Bundestagswahl

1live wahlspezial A
1live wahlspezial B
Zurück
Vor
Bild anzeigen Bild anzeigen

1LIVE.de überrascht seine User zur Bundestagswahl 2009 mit einem besonderen Special und regt sie gleichzeitig zum Nachdenken über Demokratie und Wahlbeteiligung an.

Über eine personalisierte Video E-Card befindet sich der User plötzlich mitten im Wahlkampf. Das Fernsehen berichtet mit Sondersendungen über den User, in den Nachrichten steht seine Partei im Mittelpunkt und die Menschen jubeln ihm zu. Das Unglaublichste: In den Umfragen liegt der User ganz vorn. Kein Traum, sondern ein exklusives 1LIVE-Video, bei dem der User im Fokus stehst.

Um auf einem Plakat vom Brandenburger Tor zu hängen oder in der neuesten ARD Prognose weit vorne zu liegen, muss der User einfach nur ein Bild hochladen und seinen Namen angeben.

Für die aufwendige Videoproduktion standen Frank Plasberg mit 'Hart aber Fair', Jörg Schönenborn mit der 'ARD Wahlprognose' und Caren Miosga von den 'Tagesthemen' vor der Kamera. Sie sorgen dafür, dass das Video so realistisch wirkt.