Die Knollenfamilie

Mccain kartoffelfigur A
Mccain kartoffelfigur B
Mccain kartoffelfigur C
Mccain kartoffelfigur D
Mccain kartoffelfigur E
Mccain kartoffelfigur F
Mccain kartoffelfigur G
Zurück
Vor
Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen

Für den Kartoffelspezialisten McCain soll eine neue Bildebene gefunden werden. Da bis dato meist auf Rezeptbilder, Verpackungsabbildungen oder Promotionmaterial zurückgegriffen wird, fehlt der Marke eine produktunabhängige Bildpräsenz zur Illustration allgemeiner Webseiten oder Printkampagnen.

Auf der Suche nach einer figurativen Lösung konzentrieren wir uns auf das Bestreben des Unternehmens „weg vom Pommeshersteller hin zum Kartoffelspezialisten“. 

Unsere Knollenfamilie ist sympathisch und kann Aufgaben in der internen, aber auch in der Kundenkommunikation übernehmen. Die Figuren finden sich mittlerweile nicht nur auf der Internetseite, sondern auf Kalendern, Aufstellern, in Werbeanzeigen und sogar auf den Verpackungen selbst.

Erste animierte 3D-Umsetzungen sind erstellt worden. Perspektivisch wird über eine Umsetzung der kartoffeligen Testimonials als Spielfiguren aus Gummi zum Sammeln nachgedacht.