Der Patient im Mittelpunkt

Anaesthesienetz 02
Anaesthesienetz 04
Anaesthesienetz 05
Anaesthesienetz 06
Zurück
Vor
Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen

Das AnästhesieNetz Rhein-Ruhr ist eine Berufs- ausübungsgemeinschaft von sowohl kassenärztlich als auch privatärztlich tätigen Anästhesisten in Westfalen-Lippe mit Zentrale in Bochum. Im Herbst 2012 erhielt die pro in space den Auftrag, sowohl dem Logo als auch der Website des Anästhesienetzes einen neuen Anstrich zu verpassen.

Zunächst wurde das Logo optimiert. Durch eine Vereinfachung der Grafik sowie einer präsenteren Typographie konnte der Wiedererkennungswert gesteigert und das Logo dem Einsatz in digitalen Medien angepasst werden.

Im nächsten Schritt strukturierte die pro in space die Website sowohl inhaltlich als auch optisch neu. Im Fokus stand dabei immer eine direkte Ansprache der Patienten. 

Inhalte des Leistungsangebotes wurden nach vorne gestellt, um den Patienten eine leichtere Orientierungshilfe zu geben.

Um die persönliche Bindung zu den Patienten zu steigern, wurde auch das Team inhaltlich in den Vordergrund gerückt. So befindet sich auf der Startseite nun ein großer Slider, der das Ärzteteam ansprechend mit einem Bild und einem Zitat repräsentiert. Die Kontaktanfrage wurde für die Patienten ebenfalls vereinfacht und ist nun auf jeder Seite verfügbar.

Insgesamt schafft es die neue Website, Vertrauen durch Orientierung zu wecken. Sie ist zudem erstmals mittels „responsive design“ für unterschiedlichste Devices optimiert worden und somit für eine breitere Masse zugänglich.