Rundum Sorglos-Paket

Uphoff 01
Uphoff 02
Uphoff 07
Uphoff 08
Zurück
Vor
Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen

Im Juli 2013 erhielt die pro in space den Auftrag, ein digitales Kommunikationskonzept für die Kanzlei des Rechtsanwaltes Dr. Roland Uphoff zu entwickeln. Aufgabe war es, die Sichtbarkeit und Conversion für die Kanzlei in digitalen Medien zu steigern. Mittels digitaler Kanäle sollten relevante Zielgruppen angesprochen werden, um neue Mandanten zu generieren.

Das digitale Rundumpaket, welches die pro in space für Roland Uphoff schnürte, umfasste u.a. einen Relaunch der Website „uphoff.de“. Durch eine inhaltliche Überarbeitung und grafische Neugestaltung wurde die Nutzeransprache verbessert und gleichzeitig die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert. Das Leitthema Geburtsschadensrecht wurde in den Vordergrund gerückt und die Kompetenz der Kanzlei durch eine Einbindung von Veröffentlichungen, Terminen und Informationen zum Engagement gestärkt.

Die Kreation des Webblogs „recht-geburtsschaden.de“ stellte einen weiteren Schwerpunkt dar. In dem Webblog gibt Roland Uphoff als Experte für das Thema Geburtsschadensrecht in Videointerviews Tipps für betroffene Eltern. Weitere Videos werden auch zukünftig von der pro in space produziert.

Um die Reichweite des Blogs zu steigern, wurden Profile in den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter und YouTube angelegt. Mit Hilfe dieser ist es für die Kanzlei nun möglich, einen Blogeintrag in wenigen Schritten zu teilen und somit der Zielgruppe zugänglich zu machen. Die pro in space führte zudem umfangreiche SEO-Maßnahmen durch. Dadurch gelang es, Roland Uphoff bei relevanten Suchanfragen unter den Top-Suchergebnissen zu platzieren.