Ein neues Gesicht für UFA.de

Ufa ufa relaunch2013 00
Ufa ufa relaunch2013 01
Ufa ufa relaunch2013 02
Ufa ufa relaunch2013 03
Zurück
Vor
Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen

Im Rahmen eines Facelifts für ufa.de hat sich erstmalig eine Zusammenarbeit zwischen der pro in space und Neville Brodys Research Studios ergeben. Nach der Entwicklung des neuen Corporate Designs der Marke UFA durch die Research Studios, war es die Aufgabe der pro in space, dieses in enger Zusammenarbeit auf das bestehende CMS der Website zu übertragen. Ziel des Facelifts war es, die neue Struktur der Marke in einem modernen Look & Feel zu transferieren und das Design aktuellen Webstandards anzupassen.

Durch eine vereinfachte Farbgebung, den Einsatz klarer Typografien und einen stärkeren Fokus auf bildliche Inhalte, konnte die Usability der Website gesteigert und das Design optisch aufgewertet werden. Mit Hilfe einer überarbeiteten Teaser-Darstellung ist es gelungen, wichtige Inhalte in den Vordergrund zu rücken und dem User neue Orientierungspunkte zu geben.