So schön wie unsere Freundschaft

Pink-Kisses-00 Taspo Awards
Pink-Kisses-01 projekt
Pink-Kisses-02 projekt
Pink-Kisses-03
Zurück
Vor
Video abspielenVideo abspielen Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen

„Bestes Angebot für die Next Generation“: Über diese Auszeichnung für die Kommunikationskampagne zur Markenbildung und Absatzförderung der Mininelke Pink Kisses® dürfen sich die pro in space und Auftraggeber Selecta one freuen! Das Team hat die Branchenauszeichnung „Taspo Award 2018“ in der neu eingeführten Kategorie am 26.10.2018 auf einer Gala in Berlin von Sponsor Pöppelmann und Moderator Steven Gätjen entgegen genommen.

Bereits 2017 startete die pro in space die breit angelegte Kommunikationskampagne für den Stuttgarter Pflanzenzüchter Selecta one, der damit erstmalig direkt seine Endkunden adressiert, statt sich rein auf B2B-Marketing in Richtung Gärtner und Weitervermarkter zu konzentrieren.

Um das hohe Absatzpotenzial der Neuzüchtung Pink Kisses® optimal auszuschöpfen, richtet sich die Kampagne gezielt an junge Frauen und nutz dafür ein für diese hochrelevantes Thema: Freundschaft unter Mädels. Die Botschaft „Pink Kisses® – so schön wie unsere Freundschaft“ wird über ausgewählte Medienkooperationen, Soziale Medien sowie Influencer Relations in der Zielgruppe verbreitet.

Treiber der Kampagne 2017 war ein Selfie-Wettbewerb, für den aus dem Kussmund des Pink Kisses® Logos als „Friendstick“ ein Foto-Accessoire wurde, der gleichzeitig als Pflanzensticker mit Grußbotschaft fungiert. 2018 fokussierte die Kommunikation auf das Thema „Geschenk für die BFF“. Dafür wurde die Mininelke online als „Friendsets“ in Kombination mit attraktiven Zugaben angeboten, von der blumig duftenden Körpermilch bis zu zarten Freundschaftsarmbändchen im Doppelpack.

In beiden Jahren konnte die Kampagne durch diesen Maßnahmen-Mix jeweils eine potenzielle Gesamtreichweite von über 30 Millionen Kontakten erzielen. Richard Petri, Marketing Direktor bei Selecta one: „Die Kampagne ist nicht nur sichtbar in der Zielgruppe und in den Medien, sondern auch messbar im Handel angekommen. Eine AMI Marktinformation belegt in der von uns beauftragten Studie, dass Pink Kisses® nun flächendeckend im Handel verfügbar sind und der private Verbraucher sogar bereit ist, mehr dafür auszugeben.“ Auch 2019 hält die pro in space an der gemeinsamen Kommunikationsstrategie fest und setzt zusätzlich auf fertige POS-Lösungen im frischen Kampagnen-Look für den Handel.