Junges Programm für Erwachsene

Einfestival 2013 00
Einfestival 2013 01
Einfestival 2013 02
Einfestival 2013 04
Zurück
Vor
Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen

Fünf Jahre nach dem Relaunch der Seite www.einsfestival.de, wurde die pro in space beauftragt, den Auftritt des Senders umfassend zu überarbeiten. Im Vordergrund der überarbeiteten Präsenz stehen dabei die Bilder und Videos, welche im gesamten Angebot für den User besser sichtbar und nutzbar sein sollen. Ebenso soll die Marke Einsfestival im Hinblick auf Sender- und Sendungskommunikation gestärkt werden und der Pflegeaufwand reduziert werden. In Anlehnung an das neue On-Air Design des Senders, wurde die Seite komplett neu konzipiert und grafisch angepasst.  

Im neuen Auftritt werden nun auf der Startseite und den einzelnen Genreseiten die Sendungsteaser automatisiert nach Uhrzeiten ausgespielt. Der aktuelle Tagestipp steht dabei sowohl auf der Startseite als auch auf der jeweiligen Genreseite prominent an erster Stelle.  Der Videoplayer, wird je nach Nutzerplattform auch als HTML5 Videoelement eingebettet, damit auch die wachsende Zahl der User, die keinen Flashplayer nutzen können, von dem umfangreichen Multimediaangebot profitieren können. Die neue Videoarchitektur orientiert sich jetzt an den Standards einer modernen Mediathek.