Mit dem Kranich auf ins Abenteuer

Sponsoringtrailer 01
Sponsoringtrailer 02
Sponsoringtrailer 03
Zurück
Vor
Video abspielenVideo abspielen Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen

Ein Teil des Kerngeschäftes der WDR mediagroup ist die Sponsoringvermarktung verschiedener Formate im ARD TV-Vorabendprogramm. Hier werden siebensekündige Intro- und Outro Sponsoringtrailer vor und nach der jeweiligen Sendung vermarktet. Für diese Sponsoringtrailer gelten jedoch besondere rechtliche und gestalterische Richtlinien. Und so kommt es bei der Abstimmung zur inhaltlichen Gestaltung immer wieder zu Verständnisproblemen zwischen dem Kunden mit seiner Kreativagentur auf der einen und den Juristen der WDR mediagroup auf der anderen Seite.

Pro in space konzeptioniert und produziert einen kurzweiligen aufmerksamkeitsstarken Clip, der mögliche Sponsoren im Vorfeld für diese speziellen Gegebenheiten sensibilisiert und dazu animiert, sich genauer mit den Regeln für das Programsponsoring im öffentlich-rechtlichen Fernsehen auseinanderzusetzten: Ein kleiner Origamikranich stürzt sich, stellvertretend für die Werbebotschaft des Sponsors, ins Abenteuer und muss im Programmumfeld den strengen Richtlinien trotzen, findet aber schließlich durch eine helfende Hand seinen Weg.