Rebrush des WDR Wissensportals

Wdr wissen 2012 00
Wdr wissen 2012 01
Zurück
Vor
Bild anzeigen Bild anzeigen

Die Website WDR Wissen bündelt die Inhalte aus Radio und Fernsehen übergreifend und strukturiert. Das Portal unterstützt den Bildungs- und Informationsauftrag des WDR und informiert seine User bestens über Geschichte, Kultur, Naturwissenschaft oder Politik. Das Angebot umfasst Videos, Audios, Podcasts, Aktionen und Spiele.

Pro in space betreut das Angebot seit 2007 und führte nun einen Rebrush der Site durch. Die auffälligste Neuerung ist die Optimierung auf 1024 x 768 Pixel und eine zentrierte Ausrichtung des Contents.

Damit wird das Portal optisch an den neuen Look von wdr.de angepasst. Für die Redaktion wurden darüber hinaus Vereinfachungen in der Contentpflege vorgenommen. Für die Unterseite „Kinder Wissen“ wurde das flash-animierte Wiesel erneuert mit neuen Accessoires und Bewegungen versorgt.

Seit dem Launch des Portals 2007 hat die pro in space immer wieder für Modernisierung und einen zielgruppenaffinen Look gesorgt.