Das Wunder des Lebens – Begleitung und Unterstützung vor und während
der Schwangerschaft
Umfangreiches Content-Angebot zum Thema
„Schwangerschaft und Geburt“ für BARMER

Zusammen eine Familie zu gründen ist für viele Menschen wohl eine der schönsten und natürlichsten Sachen der Welt. Aber Familienplanung, Schwangerschaft und Geburt ist häufig mit vielen Fragen aber auch Sorgen und Ängsten verbunden. Hier will Barmer die Frauen und Paare unterstützen, informieren und praktische Hilfe geben. Der Themenbereich „Schwangerschaft“ war zwar bei BARMER bereits im Internetauftritt vorhanden. Aber die Artikel boten laut Unternehmen eine zu geringe Inhaltstiefe und –dichte, zudem wirkten die Inhalte teilweise veraltet.

Die Aufgabe für pro.in space war es, ein umfassendes Content-Angebot zu erschaffen, in dem das Thema Schwangerschaft ganzheitlich behandelt wird. Zusätzlich sollten die Nutzer von barmer.de auch an das BARMER Angebots- und Leistungsportfolio und exklusive Kooperationen herangeführt werden, die potenzielle Mehrwerte schaffen und die Lebensmomente der Zielgruppe treffen.

Nach einer umfangreichen Analyse hat pro.in space fehlende Inhalte identifiziert und das Themenangebot neu strukturiert. Mit Wärme und Empathie, fundiertem Wissen, aber auch mit Humor werden hilfreiche Informationen vermittelt und Denkanstöße geschaffen. Grafiken und Animationen machen Themen greifbarer und leichter verständlich. Das Content-Special bietet Versicherten und Interessierten Sicherheit und Unterstützung und hilft mit konkreten Handlungsempfehlungen weiter.

// Healthcare
// Content-Analyse
// Content-Struktur
// Redaktion
// Grafik