Wir freuen uns: Sven Hoffmann wird neuer Leiter für Digitalkampagnen

Wir erweitern unseren Führungskader: Ab April wird Sven Hoffmann in der pro in space die Verantwortung für die Entwicklung von Digitalkampagnen und Social Media Content übernehmen.

Hoffmann war seit Januar 2016 Managing Director bei TERRITORY webguerillas in Köln, nachdem er als Managing Partner bei der MEC GmbH für die Beratung von Consumer-Marken in den Bereichen Social Media Strategie und digitale Markenführung zuständig war. Zuvor hatte er unter anderem als Leiter Marketing die Gesamtverantwortung für die Marken- und Werbekommunikation von kalaydo.de.

„Mit Sven Hoffmann gewinnen wir einen der erfahrensten und kreativsten Marketeers in der Kölner Digitalszene“, freut sich pro in space Geschäftsführer Uli Wilkes auf die Zusammenarbeit. „Uns verbindet die Vorstellung, wie man Marken in der digitalen Welt ein nachhaltiges Profil verleiht, und hier ergänzen sich unsere Kompetenzen auch optimal. Ich denke, dass ich Sven vor allem mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Bewegtbild davon überzeugen konnte, zu uns an Bord zu kommen. Wir verpacken Botschaften in bewegte Geschichten, die aufklären, unterhalten, berühren, und dazu beitragen, den Absender unverwechselbar zu machen.“

Die pro in space GmbH ist Teil der pro Unternehmensgruppe und als Agentur spezialisiert auf die strategische Beratung, Erstellung von wirkungsvollem Content sowie Konzeption und Realisierung von crossmedialen Kampagnen. Die Firma wurde im Jahr 2000 als Schwester von Alfred Bioleks pro TV Produktion gegründet, die seit 1979 erfolgreich Fernsehformate entwickelt. Im Bereich Webentwicklung folgte 2015 die Ausgründung der pro.volution. Zu den Auftraggebern der pro in space gehören unter anderem das Pharmaunternehmen Berlin Chemie, die Nestlé Deutschland AG, die Deutsche Telekom, das ZDF oder GS1 Germany.

Pressekontakt:
pro in space GmbH
Marrin Twisselmann
Hohe Straße 160-168
50667 Köln

Tel.: (0221) 29 21 79-24
Fax: (0221) 29 21 79-94
E-Mail: mtwisselmann@proinspace.de